Ein starkes Team genießt hochsommerliches Wetter.Eine Radtourenfahrt (RTF) will im Vorfeld nicht nur gut geplant sein, zur Durchführung ist es auch erforderlich, dass sich viele Helfer/Innen engagieren und mit anpacken, um den Gästen eine gute Veranstaltung zu bieten.
Am 2.6. war die RTF des THC Westerkappeln trotz Nieselregens ein voller Erfolg, die teilnehmenden Sportler waren voll des Lobes.


Am vergangenen Sonntag fand nun bereits zum 3. Mal eine besondere Veranstaltung der Radsportabteilung statt. Um sich bei den zahlreichen Helfer/Innen zu bedanken hatte der Vorstand zur „Helfer-RTF“ eingeladen. 25 Teilnehmer/Innen zeigen, dass diese Geste gerne angenommen wurde.

Schlangenbiss im Unterholz!Bei herrlichstem Sommerwetter ging es um 09:30 Uhr los.
Entsprechend ihrer Leistungsstärke konnten sich die Radler/Innen vier Gruppen anschließen, die von den Mitgliedern des RTF-Orgateams (Frank Denzol, Sabine u. Tom Heiber, Jürgen Igelbrink, Detlev Strotmann) geführt wurden.

Frank, Sabine und Tom gingen mit ihrer Gruppe direkt auf die offizielle RTF-Strecke, während Jürgen und Detlev Leeden ansteuerten, um ab dort den letzten Abschnitt der 150er-Schleife zu absolvieren.

Ein schattiges Plätzchen zum Fachsimpeln.Der Zeitplan ging nahezu perfekt auf und so konnte gegen 12:30 Uhr der Grill in Betrieb genommen werden. Bei Grillwürstchen und natürlich „stromfreiem Weizen“ wurde sowohl die vergangene RTF als auch manche schöne Ausfahrt der letzten Wochen noch einmal besprochen.Bei dem Wetter ein wichtiger Teil der Regeneration! Lecker!
Dabei wurde auch an die Helfer/Innen gedacht, die leider verhindert waren.


Aber es wurde nicht nur ein Rückblick gehalten. Die „Helfer-RTF“ war sozusagen schon der Startschuss für das Jahr 2019.
Am kommenden Freitag trifft sich das Planungsteam bereits wieder, um den Termin für 2019 festzulegen. Dann wird es nun schon zum 4. Mal in Westerkappeln heißen „Kreuz und Quer durch´s Tecklenburger Land“.


So lässt es sich aushalten. Sabine Heiber, Melanie Suermann u. Stephan Kotschi genießen die Sonne.….und die „Helfer-RTF“ 2019 wird sicher auch schon terminiert!