Das Angebot „MTB-Technik-Workshop“ wurde bei der RTF gut angenommenAm 02.06., der 3. Auflage der Radtourenfahrt der Radsportabteilung, wurde der Grundstein zur Gründung einer Jugendgruppe im MTB-Bereich gelegt. An dem Tag wurde für Jugendliche ein MTB-Technik-Workshop mit anschließender Ausfahrt angeboten. Die Beteiligung war mit rd. 15 Jugendlichen recht gut.
Diese Aktion und die Beobachtung der Jugendszene hat gezeigt, dass etliche Jugendliche in Westerkappeln und Umgebung mit dem Mountainbike unterwegs sind.
In der Radsportabteilung hat das zu der Überlegung geführt, diesen Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, den Sport in einer „organisierten Gruppe“ auszuüben.Stephan Kotschi startet mit den Teilnehmern zur Ausfahrt

Mit Trainer Stephan Kotschi und Achim Marin hat der THC zwei Mountainbiker, die ihr Wissen und Können den Jugendlichen vermitteln möchten.
Am 04.09. findet jetzt für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren sowie deren Eltern ein Informationsabend statt. Treff ist um 18:30 Uhr im Clubraum des THC in der Dreifachturnhalle.
Kotschi und Marin sowie der Vorstand der Radsportabteilung wollen an dem Abend der Gruppe das Konzept der „MTB-Jugendgruppe“ vorstellen.
Flyer InfoabendAlle interessierten Radsportler sind herzlich zu diesem Info-Abend eingeladen.