Stephan Kotschi (re.) u. Achim Marin erläutern das Konzept „MTB-Jugendgruppe“Bei der Radtourenfahrt (RTF) am 02.06. wurde für Jugendliche die Aktion „MTB-Workshop mit Ausfahrt“ angeboten. Da die Resonanz äußerst positiv war stand es für die Radsportabteilung fest, das vorhandene Angebot um eine „MTB-Jugendgruppe“ zu erweitern.
Die „Macher“ Stephan Kotschi, Achim Marin u. Olaf Mersch (v.l.)Trainer Stephan Kotschi und MTB-Wart Achim Marin erarbeiteten ein Konzept, das sie am 04.09. auf einer Info-Veranstaltung im Clubraum vielen Jugendlichen und deren Eltern vorstellten. Schnell kam man mit den Interessenten in einen Dialog und es stellte sich heraus, dass die Jugendlichen nicht lange auf die erste Trainingseinheit warten wollen.
Darüber waren Stephan und Achim natürlich sehr erfreut, ebenso über die Tatsache, dass mit Olaf Mersch ein aktiver MTBler bei der Betreuung der Jugendlichen mitwirken will.

Die Jugendlichen zeigten reges InteresseBereits am Samstag (08.09.) geht es um 13.30 Uhr los. Laut Stephan soll der erste Termin vornehmlich dazu dienen sich kennenzulernen. Aber eine erste Ausfahrt ins Gelände steht auch auf dem Programm.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok